We produce Prints | Textiles | Perfection

Challenge is our profession.

Products Contact

Welcome

HOL-tex GmbH considers itself a modern “Textile Solution Provider”. We are working  out individual solutions for our customers on the basis of a wide range of processing methods, high production capacity and long experience.

Guided by our philosophy “challenge is our profession”, our core competence lies in the field of textile finishing such as printing, coating and finishing. Beyond that HOL-tex also offers support in the selection of fabrics and non-wovens with regard to the desired application.

On a production area of ​​24,000 square meters, we are working with our highly motivated employees in the departments: technical textiles, coatings, fashionable contract printing and decoration. HOL-tex produces around 11 million square meters of textiles a year.

HOL-tex provides tailor-made solutions for each part of the production range. But also during the further processing and logistics our customers receive active support.

We serve customers in the fields of woven, knitted and non-woven. Our work starts with the expert advice and goes through development, production and strict quality control to the desired solution, including: textile advertising, fashion, filter technology, military applications, civil engineering or sunscreen.

HOL-tex – we offer solutions of highest quality standards.

Wir machen Druck | Textilien | Perfektion

Challenge is our profession.

Produkte Kontakt

Herzlich Willkommen

Die HOL-tex GmbH versteht sich als moderner „Textile Solution Provider“. Wir erarbeiten auf der Grundlage eines breit gefächerten Spektrums an Veredelungsmethoden, hoher Produktionskapazität und langjähriger Erfahrung individuelle Lösungen für unsere Kunden.

Orientiert an unserer Philosophie „challenge is our profession“, liegt unsere Kernkompetenz im Bereich der Textil-Veredelung wie Druck, Beschichtung und Ausrüstung. Darüber hinaus bietet HOL-tex aber auch Unterstützung bei der Auswahl von Geweben und Non-Wovens im Hinblick auf die gewünschte Anwendung.

Auf einer Produktionsfläche von 24.000 Quadratmetern arbeiten wir mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern in den Abteilungen: technische Textilien, Beschichtungen, modischer Lohndruck und Deko. Im Jahr produziert HOL-tex rund 11 Millionen Quadratmeter Textilien.

HOL-tex liefert maßgeschneiderte Lösungen für technische Textilien. verschiedene Beschichtungen, militärischen Tarndruck, modischen Lohndruck -bis hin zu modernsten „high-performance“-Textilien. Aber auch bei der Weiterverarbeitung und Logistik erhalten unsere Kunden tatkräftige Unterstützung.

Wir bedienen Kunden aus den Bereichen Gewebe, Gewirke und Non-Woven. Unsere Arbeit beginnt bei der kompetenten Beratung und führt über die Entwicklung, Produktion sowie strenge Qualitätskontrollen zur gewünschten Lösung-darunter: textile Werbeträger, Fashion, Filtertechnik, militärische Anwendungen, Bautechnik oder Sonnenschutz.

HOL-tex – wir bieten lhnen Lösungen mit höchsten Qualitätsstandards.